GeNeRaLbEaM VAno$

!!! frohe Ostern !!!
19.04.14 17:09 Uhr Neox

 

 

 


+ Kommentare 0

!!! Erstes modulares Smartphone !!!
19.04.14 15:11 Uhr Neox

Google Project Ara

 


Erstes modulares Smartphone im Januar 2015 für 50 US-Dollar

 


Google Project Ara : Googles Project Ara ist ein Smartphone, das aus austauschbaren Modulen besteht und so individuell angepasst werden kann.

 

 

Googles Project Ara ist ein Smartphone, das aus austauschbaren Modulen besteht und so individuell angepasst werden kann.


Project Ara ist der Versuch, ein komplett modulares Smartphone mit austauschbaren Komponenten herzustellen. Bisher hatte Google nur angekündigt, dass die ersten Produkte im Jahr 2015 erscheinen sollen.

Auf der Project Ara Conference hat Google nun den Termin genauer festgelegt.

Schon im Januar 2015 soll mit dem »Gray Phone« das erste Modell zu einem Preis von 50 US-Dollar angeboten werden.

 

Der Name des Smartphone stammt von dem laut Google »langweiligen Grau« des Gerätes, dass die Käufer dazu animieren soll, es selbst individuell zu konfigurieren.

Die einzelnen Module sollen sogar während des Betriebs austauschbar sein.

Als Betriebssystem für die Project-Ara-Smartphones ist wenig überraschend Android vorgesehen, auch wenn Projektleiter Paul Eremenko auf der Konferenz erklärte, dass Android aktuell noch keine »dynamische Hardware« unterstützt.

Die Treiber sollen aber bis Dezember 2014 fertiggestellt und veröffentlicht werden.

 

Die Grundstruktur, die Google »Endo« (von Endoskelett) nennt, ist aus Aluminium.

Die einzelnen Module sollen nur vier Millimeter dick sein und werden mit Permanentmagneten befestigt.

Das Gehäuse soll auch in 3D-Druckern nach Kundenwünschen hergestellt werden können.

 

Google plant im Juli und im September weitere Project-Ara-Konferenzen und geht davon aus, dass auch die Zertifizierungen und Abnahmen von Netzbetreibern bis November 2014 erfolgen.

Der Zeitplan von Google ist also sehr eng, was laut Eremenko aber bei seinem früheren Arbeitgeber DARPA üblich war, um dringende Projekte schnell fertigzustellen.

 

 

 

 

Quelle: www.gamestar.de


+ Kommentare 0
« 1 2 3 4 5 6 ...24 »

 



keine Umfrage eingetragen

Deutsch English
CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de